Woodrup wird weiter restauriert

Seit Mai gab es in der Werkstatt viel zu tun, da meine Söhne ihre Seifenkiste fertig haben wollten!!!!!

image

Und so rückte das Woodrup leider etwas nach hinten.

Nun geht es aber weiter…..

Der Rahmen nach ausgiebiger Schleifarbeit

Grundiert und gefüllert sieht es dann schon ganz anders aus.

Eine ausrangierte Gabel dient als drehbarer Lackierständer :-).

3 dünne Schichten in frischem Lindgrün, ach ist das herrlich…

Natürlich müssen solche schönen Muffen farblich abgesetzt werden.

Die originalen Wasser-Abziehbilder fanden sich auch noch,

danke für “die Schriftzüge” Ulrich, jetzt wird wieder ein Rad draus.

image

Zuerst wollte ich die Wasserabziehbilder mit Klarlack überziehen, leider hatte der Klarlack was dagegen und löste die Abziehbilder an. Zum Glück hatte ich das vorher getestet, sonst hätte ich mich geärgert……..

Ich hatte mich schon gewundert, warum bei älteren Woodrups die Abziehbilder nicht unter Klarlack liegen, nun weiss ich ja warum.

Also wurde der Rahmen zuerst mit 2 Schichten Klarlack lackiert, dann kamen die Wasserabziehbilder drauf.

Zuerst war ich mir unsicher, ob die Farbkombination passt, aber jetzt finde ich das richtig gut. Hat evtl. noch jemand von euch “Reynolds 531 ST” Aufkleber für mich, die fehlen mir noch?

Und noch ein Detailbild von den wunderschönen Muffen, in den nächsten Tagen geht es weiter.

22 Oktober 2014/ Nico T.