Ausfahrt mit klassischen Rennrädern (23.9.)

„Vom Neuwiedenthal auf die hohe Geest“

Sonntag, 23. September ’18 um 11 Uhr

von S-Bahn Neuwiedenthal (S 3)

Ausgang Rehrstieg

Für „S-Bahner“: Wegen häufiger Unregelmäßigkeiten auf dieser Linie, ist es ratsam, die Anfahrt nicht zu genau zu planen.

Seit die Bundeswehr im Ausland „übt“, ist der Truppen-übungsplatz in Fischbek zugängig. Er wird von uns durchfahren. Weiter geht es über Wulmstorf auf anderer Streckenführung als in den vergangenen Jahren zum Pausieren bei Eliese – auf dem Museumshof in Wennerstorf. (Die Knochenrüttelstrecke nach dort ersparen wir uns diesmal)  Von Eliese geht es zurück zum Startort.

Die Strecke ist wellig. Sie verläuft auf Straßen und gut zu befahrenden Wirtschaftswegen, ein Kilometer der rund 80 Kilometer langen Tour ist ohne festen Belag.  

Bei der Tour handelt es sich um einen Ausflug und nicht um eine Veranstaltung im rechtlichen Sinne.

Mit oder ohne Anmeldung, um viertelnachelf geht’s los.

Organisiert von Eugen.